FAQs

Welcome to our support portal

Frequently Asked Questions

  1. Wie lang ist die Lieferzeit?

    Wenn der Schreibstift vorrätig ist und bis 15 Uhr bestellt wird, wird er noch am selben Werktag versendet. Wenn Sie also noch heute bestellen, versenden wir den Artikel am selben Tag. Sobald das Versandetikett von uns erstellt wurde, erhalten Sie außerdem eine E-Mail mit den Daten für die Sendungsverfolgung von uns. In der nachstehenden Tabelle finden Sie die durchschnittliche Anzahl der Versandtage pro Land.

     

      Durchschnittliche Anzahl der Versandtage
    Deutschland 2
    Österreich 3
    Schweiz 3
    Dänemark 5
    Finnland 7
    Frankreich 3
    Deutschland 2
    Ungarn 5
    Italien 3
    Belgien 1
    Niederlande 1
    Norwegen 7
    Portugal 6
    Slowakei 3
    Slowenien 3
    Spanien 5
    Schweden 5
    Vereinigtes Königreich 3
    Read more

Latest Questions

  1. Ich will meine Bestellung stornieren

    Um Ihre Bestellung zu stornieren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

    Read more
  2. Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten?

    Es kann vorkommen, dass Sie E-Mails von uns in Form von Spam erhalten. Bitte überprüfen Sie dies zunächst, indem Sie Ihre Spam-Box kontrollieren. Möglicherweise haben Sie sich auch bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse vertippt. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

    Read more
  3. Wie wird mein Stift graviert?

    Ihr Stift wird wie in der Abbildung unten dargestellt graviert.

    Read more
  4. Ich möchte den Schreibstift zurückgeben. Ist das kostenlos?

    Die Rücksendung Ihres Artikels ist nur dann kostenlos, wenn ein falscher Artikel oder eine falsche Gravur von Onlinepenshop geliefert wurde. In diesen Fällen erhalten Sie ein kostenloses Retourenetikett von uns und die entstehenden Kosten werden Ihnen erstattet. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@penshopeurope.com

    Read more
  5. Kann ich einen Schreibstift mit Gravur zurückgeben?

    Aus betriebstechnischen Gründen können wir gravierte Stifte nur bei einer fehlerhaften Gravur durch Onlinepenshop zurücknehmen.

    Read more
  6. Werden die Schreibstifte in einer Schachtel geliefert?

    Alle Luxus-Stifte werden in einer passenden edlen Geschenkbox geliefert. Dadurch gestalten Sie Ihr Geschenk noch persönlicher und der Stift lässt sich sicher aufbewahren.

    Read more
  7. Wohin kann ich meinen Schreibstift bei einer Reparatur senden?

    Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an folgende Adresse zurücksenden:

    Penshop Europe B.V.
    Edisonstraat 11 A
    4004 JL Tiel
    Niederlande

    Read more
  8. Mein Füllfederhalter schreibt nicht richtig, was soll ich tun?

    Bei geringem Gebrauch kann die Tinte in den Tintenkanälen eingetrocknet sein. Die Folge ist, dass keine Tinte mehr nachläuft oder der Füller sogar undicht wird. Ein Füllfederhalter muss gewartet werden. Mit der folgenden Anleitung ist das leicht zu beheben;

    Spülen Sie das Vorderteil gründlich mit kaltem Wasser aus, beginnend an der Stelle, an der sich der Anschluss für die Befüllung befindet. Spülen Sie, bis klares Wasser herausläuft. Dann über Nacht in einem Glas mit kaltem Wasser einweichen.

    Gut mit kaltem Wasser ausspülen und durchblasen, um Kalkablagerungen zu vermeiden.

    Trocknen lassen*, danach können Sie eine neue Mine einlegen und mit dem Schreiben beginnen.

    Wenn nötig, wiederholen Sie die Anweisungen. Das Problem sollte dann behoben sein. Empfohlen alle 3 Monate. Ein sauberer Stift schreibt am besten.

    Wenn Sie den Füllfederhalter nicht täglich benutzen, bewahren Sie ihn senkrecht mit der Spitze nach oben auf. Dadurch wird verhindert, dass die Tinte in den Kanälen eintrocknet.

    *Tipp: Lassen Sie ihn am besten in einem Glas mit einem Papiertuch oder einem Stück Küchenrolle am Boden trocknen.

    Read more